Über uns

Oliver Brauer-Schmitt
Gründer | Inhaber | Teamchef

Als siebenjähriger begann ich mit dem Kartfahren im Fuldaer Automobilclub. Nach mehreren Titeln in der Deutschen Meisterschaft und internationalen Teilnahmen (5. Platz Europameisterschaft) konnte ich meine ersten Erfahrungen im Automobilsport machen.
Ich fuhr im Opel Junior Cup - Platz 5 in der Meisterschaft, danach in der Int. Formel Ford Meisterschaft Platz 7, in der Opel Lotus Series (Meisterschaft Platz 5 und zum Schluss in Int. Deutschen Formel 3 Meisterschaft, die ich als 3. beendete).

Parallel gründete ich im Jahr 1990 die Firma Kart Service Brauer-Schmitt und im Jahr 1995 das Alljo-Hima Kart-Team. Hierbei war es mir wichtig, dass ich dem Nachwuchs unterstützend zur Seite stehen konnte.

Da ich auch Anfragen betreffend der Nachwuchsförderung aus dem Automobilrennsport bekam, gründete ich die Firma GTO Motorsport.
GTO Motorsport unterstützt Fahrer bei der Sponsorensuche und Vertragsverhandlungen mit den jeweiligen Teams.